Informationen zum Datenschutz

Auch wir unterliegen der Ende Mai 2018 in Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und möchten Sie deshalb informieren:

Wenn Sie dem Elternverein beitreten, geben Sie dem Elternverein der VS Neulengbach Ihre Daten – Klasse, Name des Kindes, Ihre E-Mail-Adresse und tw. Ihre Telefonnummer bekannt.

Der Vorstand des EV speichert diese Daten und verwendet Sie für die Verwaltung der Mitgliedsbeiträge und Direktunterstützungen und für den Versand von wichtigen Informationen per E-Mail.

Selbstverständlich werden Ihre Daten an NIEMANDEN weitergegeben; auch div. Dachverbände der Elternvereine erhalten KEINE Daten von uns. Im Herbst – nach Erhalt der neuen Schülerdaten – werden die Daten der ausgetretenen Schüler gelöscht.

Außerdem bestehen alle Rechte laut Kapitel 3 der DSGVO, welche zum Beispiel das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, deren Berichtigung und das Recht auf Widerspruch beinhaltet.

Verantwortlich im Sinne der DSGVO ist der Elternverein der VS Neulengbach. Der Elternverein ist unter elternvereinvsneulengbach@gmail.com erreichbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Obfrau Frau Barbara Stix. .